Dienstag, 13. Juni 2017

Schulterwärmer


*********************



Man kann ihn auch einfach als breiten Schal benutzen






Hier meine Kurzanleitung:

70 LM anschlagen + 2LM (als Ersatz für das erste Stb)
In die 4te LM von der Nadel 3Stb

danach 69 Stb

4Stb in eine LM der Vorrunde
drehen und

69 Stb in die Unterseite der LM, das nächste Stb in die 2te LM der Vorrunde und zur Runde schließen.




Die beiden Ecken werden so hehäkelt:


In der 2ten Runde, vor dem 4erStb - 2Stb, 1LM, 2Stb aus 1Stb heraushäkeln, 3 Stb,
2Stb, 1LM, 2Stb aus einem Stb heraushäkeln.

Ab der 3ten Runde in jede LM der Vorrunde - 2Stb, 1LM, 2Stb häkeln.

Ab der 5ten Runde zw. dem 5ten + 6ten Stb , 2Stb, 1LM, 2Stb häkeln.


Ab der 6ten Rundee in jede LM der Vorrunde 2Stb, 1LM, 2Stb

Die Ecke sieht dann so aus !




Ich habe bis ca. 42 cm Breite gehäkelt, kann aber individuell breiter gehäkelt werden.

Danach in Hin- und Rückreihen weiterarbeiten, eine Längsseite aussparen.

In jede 4te Masche der Vorreihe - 2 Stb häkel
In der nächsten Reihe - 2 Stb zw. die 2Stb der Vorreihe
In der nächsten Reihe - 3 Stb zw. die 2Stb der Vorreihe

Noch 2 Reihen Stb häkeln



*******************************************************************************


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)

Alle meine Mützen & Co auf einen Blick findet Ihr HIER

Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER


Verlinkt mit:

Creadienstag

Liebste Maschen

und MEINER Blogparty

Kommentare :

  1. Uiiii, der sieht klasse aus!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Ruth,
    ich weiß zwar nicht, warum Du uns die Zunge rausstreckst, lach, aer Dein Schulterwärmer ist wirklich richtig toll...da werde ich nachher doch mal schauen, ob ich noch passende Wolle vorrätig habe (würde mich wundern wenn nicht, grins)
    Danke auch für die Anleitung
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth,
    Leider ist ein Schulterwärmer laut unserer Auffassung kein Kleidungsstück sochdern lediglich ein Accesoire. Es ist auch für uns nicht einfach diese Entscheidungen jede Woche erneut zu treffen.
    Viele Grüsse Sybille MMM Team

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth,
    was für ein schöner Schulterwärmer, perfekt für laue Sommernächte. Danke für deine Verlinkung bei mir. Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...